Rechtsextreme Proteste

Feuer in deutschem Flüchtlingsheim

Feuer in deutschem Flüchtlingsheim
© APA/DPA-Der zurückgetretene Ortsbürgermeister von Tröglitz Markus Nierth
Bürgermeister trat wegen rechtsextremer Anfeindungen zurück.
OE24 auf Google bevorzugen

In einem zukünftigen Asylbewerberheim in Tröglitz im deutschen Bundesland Sachsen-Anhalt hat es in der Nacht zum Samstag gebrannt. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen des Verdachts auf Brandstiftung auf. Der Ort im Burgenlandkreis ist deutschlandweit in den Schlagzeilen, seit der ehrenamtliche Bürgermeister Markus Nierth wegen rechtsextremer Anfeindungen seinen Rücktritt erklärt hatte.

VIDEO: Brandstiftung in Flüchtlingsheim

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden