Nach 3:3-Thriller

Vollgas! ÖFB-Stars feiern wilde Kabinenparty

Der Schlusspfiff ertönt, die Anspannung der letzten 90 Minuten fällt ab und verwandelt sich in puren Jubel: Nach dem historischen und nervenaufreibenden Spiel gegen Algerien steht fest: Österreich zieht ins Sechzehntelfinale ein! Was danach passiert, ist ein Stück rot-weiß-rote Fußballgeschichte. Die wird in der Kabine wild gefeiert. An vorderster Front: Alaba und Arnautovic.
OE24 auf Google bevorzugen

Es gibt kein Halten mehr! Über die spielerische Leistung auf dem Rasen, die Taktik oder vergebene Chancen lässt sich später in aller Ruhe diskutieren – aber jetzt zählt nur eines: Feiern bis zum Umfallen! In der Kabine geben die Spieler vollgas. Mittendrin statt nur dabei: Unsere unangefochtenen Chef-Animateure und Partylöwen David Alaba und Marko Arnautovic. Zu dem Austropop-Klassiker Strada del Sole wird im Video lautstark zusammen gesungen.

"Heute wird nicht mehr viel geschlafen"

Dass diese Nacht noch sehr lang wird, kündigte unsere Legende David Alaba bereits wenige Minuten nach Abpfiff an. Noch schweißgebadet trat er vor die TV-Kameras. Auf die Frage des Reporters, wie viel Schlaf in dieser Nacht überhaupt noch auf dem Programm stehe, antwortete Alaba ehrlich: "Schlafen kann ich heute nicht mehr/Heute wird nicht mehr viel geschlafen."

Ein Versprechen, das er halten wird. Schon zu seinen glorreichen Zeiten beim FC Bayern München war Alaba berüchtigt dafür, zusammen mit seinem "Bro" Franck Ribéry nach großen Siegen jeden noch so kleinen Funken Unfug auszukosten und wilde Partys zu schmeißen.

Die Videos zeigen jedenfalls ein Team, das nicht nur auf dem Platz als Einheit funktioniert, sondern auch beim Feiern. Und die Fans zu Hause? Die feiern im Gedanken mit.

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden