Edi Finger kommentierte 1978 das 3:2 gegen Deutschland mit seinen unsterblichen Worten: "Tor, Tor, i wer narrisch!"
Auch interessant
Nach dem 3:3 in Kansas City wird wohl auch der Jubel von Daniel Warmuth in die Geschichtsbücher eingehen.
BIST DU DEPPAT!
"JA BIST DU DEPPAT", brüllte der ORF-Kommentator ins Mikro. "Mich beutelt es komplett durch", erklärte er.
"In Österreich sind sicher ein paar Kaffeehäferl vom Tisch geflogen", scherzte der ORF-Mann - in Österreich war es kurz vor 6 Uhr.
ORF-Kommentator zuckt völlig aus
© ORF
39-jähriger Klagenfurter ist jetzt TV-Legende
Der 39-jährige Klagenfurter hat sich mit dieser Kult-Moderation in den TV-Olymp gehoben - Warmuth steht nun auf einer Ebene mit dem legendären Edi Finger und der Song-Contest-Moderation von Andi Knoll "Jetzt hat uns die den Schas gewonnen". Der Kärntner Warmuth studierte in Wien Publizistik und Kommunikationswissenschaft. Seine journalistische Laufbahn begann er als Radiomoderator. Seit 2013 ist er in der ORF-Sportredaktion. Dabei ist Warmuth in der Vergangenheit eher durch seine Einsätze bei Eishockey-Spielen und bei den Olympischen Spielen einer größeren Öffentlichkeit bekannt geworden.
Andi Herzog verpasste legendäre Moderation
Die legendäre Moderation in Kansas City in der Nachspielzeit machte Warmuth übrigens alleine. Sein Co-Kommentator Andi Herzog war zu diesem Zeitpunkt bereits am Spielfeld, um sich auf den Nachbericht mit Rainer Pariasek vorzubereiten.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden